Könnte das auf Eise...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Könnte das auf Eisenmangel zurückzuführen sein und was kann ich dagegen tun?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
56 Ansichten
Sittoss
Themenstarter
(@sittoss)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Grüße! Ich habe jeden Monat starke Menstruationsblutungen und fühle mich oft erschöpft und schwindlig. Könnte das auf Eisenmangel zurückzuführen sein und was kann ich dagegen tun?

1 Antwort
Ourief
(@ourief)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo! Früher hatte ich einen sehr blassen Teint, brüchige Nägel und fühlte mich ständig müde. Das ging so weit, dass mir einfache Aufgaben zu anstrengend wurden. Zuerst dachte ich, es sei nur Stress, aber als ich es meiner Freundin, einer Ärztin, erzählte, schlug sie vor, dass es sich um Eisenmangel handeln könnte. Ich habe viel recherchiert und bin auf einige wirklich informative Quellen über Eisenmangel und seine Auswirkungen auf den Körper gestoßen. Ich erfuhr, dass Symptome wie Müdigkeit, Schwindel und sogar Veränderungen der Haut und der Nägel mit einem niedrigen Eisenspiegel in Verbindung gebracht werden können. Für mich machte es Klick, als mir klar wurde, dass meine Ernährung nicht genug Eisen enthielt. Außerdem begann ich, wie von meinem Arzt empfohlen, ein Eisenpräparat einzunehmen. Das hat einen großen Unterschied gemacht. Angesichts deiner Symptome und der starken Menstruationsblutung klingt es sehr wahrscheinlich, dass du unter Eisenmangel leidest. Ich würde dir empfehlen, deinen Arzt aufzusuchen und deinen Eisenwert überprüfen zu lassen.

Antwort
Teilen: