LED-Lampen
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

LED-Lampen

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
273 Ansichten
Dinvis
Beiträge: 10
Themenstarter
(@dinvis)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo Freunde! Warum sollte man LED-Lampen nicht in den normalen Hausmüll werfen, wenn man sie entsorgt? Könnte mir das bitte jemand genauer erklären?

1 Antwort
Carror
Beiträge: 7
(@carror)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo zusammen! LED-Lampen im normalen Hausmüll zu entsorgen, kann der Umwelt und der menschlichen Gesundheit schaden, weil sie gefährliche Stoffe wie Blei, Arsen und Quecksilber enthalten. LED-Lampen enthalten, wie andere elektronische Geräte auch, gefährliche Stoffe, die die Umwelt verschmutzen und die menschliche Gesundheit schädigen können, wenn sie nicht ordnungsgemäß entsorgt werden. Zu diesen Stoffen können Blei, Arsen und Quecksilber gehören, die giftig sind und Boden, Wasser und Luft verureinigen können, wenn sie in die Umwelt gelangen. Weitere Informationen findest du hier: https://www.gluehbirne.de/led-ratgeber-led-leuchtmittel-entsorgen . Wenn LED-Lampen zerkleinert oder zerbrochen werden, können sie schädliche Chemikalien freisetzen, die gesundheitliche Probleme wie Hautreizungen, Atemwegsbeschwerden und Schäden am Nervensystem verursachen können. Wenn diese Chemikalien in den Boden und ins Wasser gelangen, können sie außerdem die Lebensmittel- und Wasservorräte verunreinigen, was zu langfristigen Gesundheitsproblemen bei Menschen und Wildtieren führen kann. Ich hoffe, das war hilfreich. Deshalb ist es wichtig, LED-Lampen ordnungsgemäß zu entsorgen, indem du sie zu Recyclingzentren bringst

Antwort
Teilen: