Wie pflegt man Mikr...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie pflegt man Mikrozementböden?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
294 Ansichten
Upitho
Beiträge: 7
Themenstarter
(@upitho)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich habe vor kurzem meinen Fußboden ausgetauscht und habe einen Mikrozementboden. Wie reinigst und pflegst du Mikrozementböden?

1 Antwort
Sittoss
Beiträge: 6
(@sittoss)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo, ich habe auch Mikrozementböden. Mikrozementböden sind aufgrund ihrer Langlebigkeit und Vielseitigkeit eine beliebte und stilvolle Wahl für viele Häuser. Die richtige Reinigung und Pflege ist wichtig, damit sie auch nach Jahren noch gut aussehen. Ich kann dir sagen, wie ich sie reinige. Um Mikrozementböden zu reinigen, fegst du zunächst den losen Schmutz oder saugst ihn auf. Benutze dann einen feuchten Mopp oder Lappen, um die Oberfläche mit einer milden Reinigungslösung zu säubern, z. B. mit einem pH-neutralen Reiniger. Vermeide die Verwendung von Scheuermitteln oder säurehaltigen Reinigern, da diese die Mikrozementoberfläche beschädigen können. Weitere Informationen findest du hier: https://www.bodentrik.de/wie-reinigt-man-mikrozement-mikrozementpflege/   . Für hartnäckige Flecken kannst du eine Bürste mit weichen Borsten oder einen nicht scheuernden Scheuerschwamm verwenden. Achte darauf, dass du die Oberfläche nach der Reinigung gründlich mit klarem Wasser abspülst und vollständig trocknest, um Wasserflecken zu vermeiden. Zur Pflege deines Mikrozementbodens wird empfohlen, die Oberfläche alle 2-3 Jahre neu zu versiegeln, je nachdem, wie viel Verkehr sie ausgesetzt ist.

Antwort
Teilen: